Das Engagementportal

Die Neuauflage des Ehrenamtswegweisers ist eine kostenfreie Plattform für Vereine und gemeinnützige Organisationen in Thüringen. Um jeder interessierten Person die jeweiligen Angebote vor Ort aufzuzeigen.

Engagement suchen – Engagement finden

Besonders kleinere, ländlich geprägte Vereine und Initiativen leben von der Beteiligung der Bürger direkt vor Ort. Doch lokales Engagement setzt die Kenntnis der Angebote voraus. Diese Schnittstellen der Vernetzung zwischen Bürger und gemeinnütziger Organisation möchten die Thüringer Ehrenamtsstiftung und ihre Partner mit dem Thüringer Ehrenamtsportal bieten.
Als Neuauflage des ehemaligen Ehrenamtswegweisers stellen wir eine kostenfreie Plattform für Vereine und gemeinnützige Organisationen in Thüringen bereit, um jeder interessierten Person die jeweiligen Angebote aufzuzeigen. Auch mit weiterführenden Informationen und Kontaktdaten der Organisation können wir die Vernetzung zwischen Einwohnern und dem Ehrenamt vor Ort besser voranbringen.

Zum Engagement-Portal

Wir benötigen Ihre Unterstützung!
Schauen Sie doch als Verein oder gemeinnützige Organisation nach, ob Sie auf dem Portal schon vertreten sind und holen Sie ansonsten Ihre Anmeldung nach.
Als interessierte Person können Sie überprüfen, ob Vereine oder Initiativen, die Sie kennen, bereits hinterlegt sind. Wenn nicht, informieren Sie die Organisation gern, damit auch sie von engagierten Personen gefunden werden können.