Unternehmenskampagne »Regional engagiert«

07.10.2015 10:50

Bewerben Sie sich für die Auszeichnung „Regional engagiert“

Am 27. August 2015 hat »Unternehmen für die Region« die Kampagne »Regional Engagiert« gestartet und ist auch mit einem neuen Webauftritt online gegangen. Die Kampagne soll Unternehmen und UnternehmerInnen dazu ermutigen, die öffentliche Wahrnehmung ihres gesellschaftlichen Engagements zu stärken. Anhand von Kriterien wird geprüft, ob das Projekt die Auszeichnung »Regional Engagiert« erhalten kann. Diese besteht aus einem Logo für die eigene Webseite. Dazu trägt man über ein Online-Formular die Projektdaten des eigenen Unternehmens in einer Datenbank ein. Diese Datenbank enthält auch die im Kontext des Wettbewerbs »Mein gutes Beispiel« erfassten Informationen. Alle Eintragungen werden zusammen unter dem Menüpunkt »Leistungen/Gute Beispiele finden« angeboten und können nach Region, Branche und Thema gefiltert bzw. über freie Suchbegriffe gefunden werden. Alle Unternehmen erscheinen durch ihre Eintragung auch auf der Landkarte des Engagements.