Vereinsrecht-Seminar, Jugendgruppenleiter-Ausbildung, Seniorenbegleiter-Schulung

10.09.2013 15:03

Finden Sie mit Hilfe des Bildungsnetzes das für ihr freiwilliges Engagement passende Bildungsangebot!

Die Teilnahme an einer Qualifizierung verspricht eine Motivation zur weiteren Ausübung und Ausweitung der ehrenamtlichen Tätigkeit. Bedarfsgerechte Bildungsveranstaltungen bewirken zudem eine deutliche Qualitätssteigerung und Festigung des ausgebübten Engagements.

Im internetbasierten Bildungsnetz der Thüringer Ehrenamtsstiftung finden Sie aktuell über 200 interessante Angebote für ihr bürgerschaftliches Engagement. So bietet beispielsweise die EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar im Oktober ein Seminar zum Steuer- und Vereinsrecht, das Landesjugendwerk der AWO Thüringen eine Juleica-Schulung im November und die Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen regelmäßig Seniorenbegleiter-Kurse an.

Besuchen Sie das Bildungsnetz unter www.bildungsnetz-fuer-engagierte.de und informieren Sie sich zu diesen und weiteren Bildungsangeboten für Ihr freiwilliges Engagement!