Launch der Homepage zum Projekt GEMEINSAM UNTERNEHMEN

06.06.2019 14:08

GEMEINSAM UNTERNEHMEN - Ein Projekt der Thüringer Ehrenamtsstiftung

Seit Anfang des Jahres stärkt die Thüringer Ehrenamtsstiftung mit dem Projekt GEMEINSAM UNTERNEHMEN Unternehmerisches Engagement in Thüringen. Mit dem Ziel bürgerschaftliches und gemeinnützige Aktivitäten, auf lokaler und regionaler Ebene, in kleinen und z.T. familiengeführten Unternehmen zu entwickeln und in einem Netzwerk zu bündeln. Auch soll ebensolches Engagement von Unternehmen Anerkennung und damit Wertschätzung erfahren.

Die Thüringer Ehrenamtsstiftung ist seit 2012 in diesem Themen in verschiedenen Regionen (Südthüringen, Eisenach & Wartburgkreis, Unstrut-Hainich-Kreis, Saale-Orla-Kreis) mit unterschiedlichsten Kooperationspartner erfolgreich aktiv tätig.

Neben der persönliche und praktischen Arbeit in der Pilotregion 2019 Nordthüringen (Landkreise Eichsfeld, Nordhausen und den Unstrut-Hainich-Kreis) ist seit dem 03.06.2019 die Projektwebseite: www.gemeinsamunternehmen.de online. Hier dokumentiert die Thüringer Ehrenamtsstiftung den Projektverlauf, präsentiert das Projekt und die einzelnen Projektpartner. Außerdem werden Informationen zum Thema Unternehmerisches Engagement in Thüringen zur Verfügung gestellt.

„Nutzen wir die Chance, Zielkonflikte zwischen Unternehmen und Gesellschaft als Win-Win-Konstellation zu gestalten.“
Lutz Frischmann, Geschäftsführer der Frischmann Kunststoffe GmbH Eisfeld; Mitinitiator von GEMEINSAM UNTERNEHMEN; Botschafter der Initiative „Unternehmen für die Region“ der Bertelmann Stiftung und Sprecher des Initiativkreises „Verantwortungspartner Thüringen“