Ehemaliger Vorstandsvorsitzender Dr. Volker Düssel als "Botschafter der Wärme 2020" ausgezeichnet

19.10.2020 10:00

Sechs Ehrenamtliche aus verschiedenen Bundesländern gewürdigt

Am 15. Oktober 2020 wurde der Titel "Botschafter der Wärme 2020" im Rahmen einer virtuellen Zeremonie an sechs Ehrenamtliche aus mehreren Bundesländern vergeben.

Einer der sechs Preisträger*innen ist unser ehemaliger und langjähriger Vorstandsvorsitzender Dr. Volker Düssel.

Das "Verbundnetz der Wärme" zeichnete seine Leistungen für den Umweltschutz und das bürgerschaftliche Engagement aus.

Dr. Düssel ist Ehrenvorstandsmitglied im "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Thüringen e.V.".

Das "Verbundnetz der Wärme" mit Sitz in Leipzig verfolgt das Ziel, das Ehrenamt in Deutschland zu fördern und die Engagierten finanziell und öffentlichkeitswirksam zu unterstützen. Trägerin der Organisation ist die "VNG-Stiftung", die die Förderung gemeinnütziger und sozialer Aktivitäten des Energiekonzerns "VNG AG" bündelt.

Öffnet externen Link in neuem FensterDie Videoaufzeichnung der diesjährigen Ernennungsveranstaltung ist hier abrufbar.