Goldene Ehrennadel und Ehrenamtszertifikat: Landkreis und Stiftung zeichnen engagierte Vereins- und Privatleute aus

12.11.2018 10:40

Sie engagieren sich in Sport und Kultur, kümmern sich um Kinder und Jugendliche, sind für Kirche und Heimatpflege aktiv, fahren zu Feuerwehreinsätzen.

Im Rahmen der 16. Ehrenamtsgala am 06.11. wurden an 30 engagierte Bürgerinnen und Bürger des Landkreis Altenburger Land 25 Mal die Goldene Ehrennadel und 5 Mal das Ehrenamtszertifikat der Thüringer Ehrenamtsstiftung verliehen. Herzlichen Glückwunsch an: Bernd Adam,
Förderverein Musikschule Schmölln e.V. l Bodo Apel, Bergbausportverein Meuselwitz l Manfred Banz,
Traditionsverein Papierfabrik Fockendorf e.V. l Cornelia Breinl,
Orchester Da Capo Schmölln l Karin Fischer, Volkssolidarität Altenburg Kreisverband Altenburger Land e.V. l Gisela Fuchs, Sportverein Rositz l Simone Glaser, Botanischer Erlebnisgarten Altenburg l Peter Harder,Freiwillige Feuerwehr Prößdorf l Karl-Heinz Heilmann, Sportverein Langenleuba-Niederhain l Elke Heine, Feuerwehr Haselbach l Bärbel Köhler, Deutsche Rheuma-Liga, LV Thüringen e.V. l Henner Maaß,Eisenbahnsportverein 90 Gößnitz l Monika Meister, Kreisverkehrswacht l Klaus Mertes, Freizeitsportverein Lucka 1910 l Wolfgang Nösel, Rassekaninchenzüchterverein T4 Altenburg l Catrin Pengel, Jugendforum Altenburger Land l Marion Petermann, Weißer Ring für das Altenburger Land l Daniel Peters, Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Falkenhain l Ariane Petzold, Heimatverein Göpfersdorf l Roman Pilz,SV Lerchenberg Altenburg e.V. l Dietmar Preiß, Igelhilfe Altenburg l Erich Rudolph, Selbsthilfegruppe Herz I in Schmölln l Christel Schellenberg, Landseniorenvereinigung Altenburger Land l Wolfgang Strempel, Ortsverein Gößnitz der Arbeiterwohlfahrt l Susanne Worg, SKD "Sakura" Meuselwitz e.V. l Adeltraud Börngen, Heimatverein Göpfersdorf l Karl-Heinz Kühn, BG Ehrenberg l Marco Metz, Feuerwehr Posterstein/Stolzenberg l Andrea Rücker, Verein Hoffnung für Wildenten, Schwäne und Co. und Liane Zetzsche-Ludwig, Gemeindekirchenrat Rositz