Interkulturelle Woche Thüringen 23. bis 29.09.

11.09.2018 16:24

Eröffnung in Erfurt am 21.09.2018 im Stadtgarten

„Vielfalt verbindet – Vielfalt bewegt“ – unter diesem Motto steht die Eröffnungsveranstaltung der Interkulturellen Woche Thüringen am Freitag, 21. September 2018, im Stadtgarten Erfurt. Beginn ist um 19 Uhr. Die Besucher erwartet ein Abend mit viel Musik, Theater, Tanz und Gesprächen.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr mit der Begrüßung durch Mirjam Kruppa, Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge des Freistaats Thüringen. Die Premiere des Theaterstückes „Move & Wait“, welches von den Hoffnungen und Zukünften von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte erzählt, wird ab 19.15 Uhr auf die Bühne des Stadtgartens gebracht.
Ab 21 Uhr wird zu Musik, Tanz und Gesprächen geladen.

Ausgerichtet wird die Veranstaltung vom Büro der Beauftragten für Integration, Migration und                                                                  Flüchtlinge des Freistaates Thüringen.

Der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung wird bis 14.09.2018 unter: veranstaltung.BIMF(at)tmmjv.thueringen.de gebeten.

Lesen Sie auch den Artikel der Thüringer Allgemeinen vom 28.08.2018 für mehr Informationen zur Eröffnungsveranstaltung!

Das gesamte Programm zur Interkulturellen Woche Thüringen 2018 finden Sie auf der Homepage des Ökumenischen Vorbereitungsausschusses zur Interkulturellen Woche.