Fachtagung zum Deutschen Freiwilligensurvey 2019

01.06.2021 10:00

Noch bis zum 7. Juni 2021 anmelden!

Am 9. Juni 2021 findet von 9:30 Uhr bis 12:40 Uhr eine Online-Fachtagung zum Öffnet externen Link in neuem FensterDeutschen Freiwilligensurvey 2019 statt. Dabei werden zentrale Ergebnisse vorgestellt. Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion zum Thema "Neue Formen und Entwicklungen des Engagements".

Der Deutsche Freiwilligensurvey ist eine repräsentative Befragung zum freiwilligen Engagement in Deutschland. Der Survey bildet seit zwei Jahrzehnten die Basis für eine Berichterstattung zum aktuellen Stand und zur Entwicklung des freiwilligen Engagements in Deutschland. Die wissenschaftliche Leitung übernimmt seit 2011 das Öffnet externen Link in neuem FensterDeutsche Zentrum für Altersfragen. Der Deutsche Freiwilligensurvey wird aus Mitteln des Öffnet externen Link in neuem FensterBundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Öffnet externen Link in neuem FensterDie ersten Ergebnisse sind bereits in Form eines Kurzberichts verfügbar.Öffnet externen Link in neuem Fenster

Öffnet externen Link in neuem FensterAuf der Website der Fachtagung können Sie bereits das Programm einsehen und sich für die Veranstaltung anmelden.