"Fakt ist!"-Sendung zum Thema Ehrenamt

14.09.2020 16:00

Am 14. September um 20.15 Uhr begeben sich u.a. Ministerin Heike Werner und Herr Dr. Thomas Gensicke in einstündigen Talk bei MDR Thüringen

Foto: PhotoMix/Pixabay

Die Live-Sendung Öffnet externen Link in neuem Fenster"Fakt ist!" des Öffnet externen Link in neuem FensterMDR Thüringen widmet sich heute, am 14. September 2020, unter dem Titel "Goldwert, aber unbezahlt - Lust und Frust am Ehrenamt" den Chancen und Hürden des bürgerschaftlichen Engagements.

(15.09.) Öffnet externen Link in neuem FensterIn der ARD-Mediathek finden Sie die Sendung zum Nachschauen.

Neben Öffnet internen Link im aktuellen FensterFrau Ministerin Heike Werner, der Stiftungsratsvorsitzenden der Thüringer Ehrenamtsstiftung, ist auch der Öffnet externen Link in neuem FensterSozialforscher Dr. Thomas Gensicke dabei, der für uns derzeit die Studie mit dem Titel "Engagement im ländlichen Raum Ostdeutschlands" durchführt.

Herr Dr. Gensicke hat 352 Vereine und eine Reihe von Experten zu ihrer Sicht auf das Ehrenamt in Thüringen befragt. Ihr Blick ist ehrlich, kritisch - und immer hoch engagiert!

Allein für diese noch ganz frischen Erkenntnisse lohnt sich das Einschalten!

Übrigens: Am 10. November 2020 werden die abschließenden Ergebnisse der Untersuchung veröffentlicht. Öffnet externen Link in neuem FensterMehr dazu hier.