Mein Gutes Beispiel - Der Preis für engagierte Unternehmen

18.01.2019 10:02

Bewerbungsfrist: 31. Januar 2019 - Machen Sie ein gutes Beispiel aus Ihrem Engagement!

„Mein gutes Beispiel“ ist ein bundesweiter Preis für das gesellschaftliche Engagement von kleinen, mittelständischen und familiengeführten Unternehmen mit einer ständigen Kategorie für das Handwerk. Hinzu kommt die Kategorie „Jung und Innovativ“. Der Wettbewerb wird seit 2011 jährlich  durchgeführt. Thematisch zielt der Preis auf Engagement für Mitarbeiter sowie auf Engagement für das Gemeinwesen.

Mit der Auszeichnung soll die Wichtigkeit unternehmerischen Engagements hervorgehoben werden. Ausgezeichnet werden zwei gute Beispiele aus Unternehmen (Preis „Mein Gutes Beispiel"), ein Projekt aus dem Handwerk (Preis „Mein Gutes Beispiel – Kategorie Handwerk“) sowie vorbildliches Engagement in der Kategorie „Jung und Innovativ“.

Alle gewinnenden Unternehmen erhalten:
- einen individuellen Imagefilm
- professionelle Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie
- die Möglichkeit, das eigene Projekt als ein gutes Beispiel auf einer Internetplattform zu präsentieren
- Alle Nominierten und Preisträger (zwei Nominierte und ein Preisträger pro Kategorie) werden zur feierlichen Preisverleihung am 15. Mai 2019 nach Berlin in die Bertelsmann Repräsentanz eingeladen

Am 31. Januar endet die Bewerbungsfrist!Jetzt online bewerben!

Machen Sie ein gutes Beispiel aus Ihrem Engagement!

Madeleine Früh
Wettbewerbsbüro