Bevölkerungsschutz-Magazin titelt in erster Ausgabe unter "Zukunft des Ehrenamtes"

06.04.2021 12:00

Sehen Sie sich hier die Publikation des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe an

"Zukunft des Ehrenamtes" ist das Thema der ersten Ausgabe 2021 des Bevölkerungsschutz-Magazins, herausgegeben vom Öffnet externen Link in neuem FensterBundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

In einem einleitenden Beitrag schreibt Dr. Wolfram Geier, Abteilungspräsident im Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), über "Das Ehrenamt im Bevölkerungsschutz – Zukunftssicherung durch Anpassung".

In weiteren Beiträgen geben Organisationen wie der Öffnet externen Link in neuem FensterArbeiter-Samariter-Bund, die Öffnet externen Link in neuem FensterDeutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), die Öffnet externen Link in neuem FensterDeutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), der Öffnet externen Link in neuem FensterDeutsche Feuerwehrverband oder auch das Öffnet externen Link in neuem FensterTechnische Hilfswerk (THW) ihre Einschätzung zur Bedeutung des Ehrenamts ab.

Öffnet externen Link in neuem FensterDie Publikation kann hier kostenlos als PDF heruntergeladen werden.