Abschluss- und Auftaktveranstaltung

20.08.2013 14:18

„Verantwortungspartner Thüringen“ jetzt auch im Wartburg- und Ilm-Kreis gesucht!

Die Landräte Reinhard Krebs, Landrat des Wartburgkreises und Frau Petra Enders, Landrätin des Ilm-Kreises übernehmen die Schirmherrschaft für das Projekt „Verantwortungspartner Thüringen“ in ihren Kreisen, das von der Thüringer Ehrenamtstiftung initiiert und für ein Jahr von der Bertelsmann Stiftung begleitet wurde. Nach einem guten Jahr in Südthüringen wird die Abschlussveranstaltung gleichzeitig die Auftaktveranstaltung für die neuen Westthüringer Landkreise sein.

Zur Auftaktveranstaltung am 26. September 2013, um 15.00 Uhr in der  „Kulturscheune“ Gumpelstadt/Gemeinde Moorgrund werden Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Vertreter von Institutionen und Verwaltung, diese in Deutschland sich verbreitende Initiative an Beispielen aus Südthüringen kennenlernen. Schüler präsentieren im Rahmen des Schülerwettbewerbs „Jugend entwickelt Thüringer Wirtschaft – JES" ihre eindrucksvollen Ergebnisse. Die Thüringer Ehrenamtsstiftung erwartet zum Auftakt engagierte Unternehmen, die sich als „Verantwortungspartner" einbringen und gemeinsam mit Gleichgesinnten Lösungen finden wollen. Ziel ist es sowohl die Firmen voranzubringen als auch den Standort nachhaltig zu stärken.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.