Fachtagung "Zivilgesellschaft stärken"

22.06.2010 08:36

am 30. September 2010

Hiermit möchten wir auf die Fachtagung "Zivilgesellschaft stärken" hinweisen, die am 30. September 2010 im Rahmen des gleichnamigen Modellprojekts vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement, der Akademie für Sozialpädagogik und Sozialarbeit e. V. und dem Deutschen Städte- und GEmeindebund veranstaltet wird. Das Projekt wird seit November 2008 bis Ende 2010 im Rahmen des Bundesprogramms "kompetent. für Demokratie" durch das BMFSFJ gefördert. Die Tagung findet von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der Jerusalemkirche Berlin statt und hat das Ziel, die im Modellprojekt "Zivilgesellschaft stärken" erarbeiteten Handlungsempfehlungen für kommunale Akteure im ländlichen Raum zum Umgang mit Rechtsextremismus vorzustellen und zu diskutieren. Die Tagung richtet sich an kommunale und zivilgesellschaftliche Akteure und Entscheidungsträger aus vornehmlich ländlichen Regionen sowie an interessiertes Fachpublikum.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Die Anmeldung zur Fachtagung wird voraussichtlich ab August 2010 möglich sein.