Tag des Ehrenamtes in Schleiz

06.09.2018 09:26

Zum Tag des Ehrenamtes am vergangenen Freitag versammelten sich Vertreter einer Vielzahl von Vereinen der Region in der Schleizer Wisentahalle. Um jene zu ehren und auszuzeichnen die sich jeden Tag für die Gesellschaft einsetzen.

Zudem wurden Ehrenamtsfördermittel an Vertreter von Vereinen und Organisationen in den Bereichen Sport, Gesundheit und Soziales, Kultur und Tourismus, Kinder und Jugend, Kirche, Feuerwehr, Asyl und Integration, Sonstiges feierlich übergeben. Die Thüringer Ehrenamtsstiftung stellt dem Landkreis Saale-Orla-Kreis 33 000 Euro dafür zur Verfügung – fast 1200 Euro mehr als 2017, weitere 25 000 Euro stellt die Kreissparkasse für die ehrenamtliche Arbeit im Kreis bereit. Insgesamt waren dafür 214 Anträge von 166 Vereinen und Organisationen im Landratsamt eingegangen – erneut ein Rekord! Öffnet externen Link in neuem FensterBeitrag der OTZ l Öffnet externen Link in neuem FensterHier mehr erfahren