Das Ehrenamt pflegen – unsere Gemeinschaft gestalten.

14.05.2019 16:15

Einladung zum dritten Thüringer Engagement- und Stiftungstag im Erfurter Augustinerkloster

Die Thüringer Ehrenamtsstiftung unter Leitung des neuen Vorstandsvorsitzenden Frank Krätzschmar will Menschen ermutigen, sich zu engagieren. Sie berät, vernetzt, sorgt für Erfahrungsaustausch und will dazu beitragen, das Ehrenamt in Thüringen noch populärer zu machen.
Daher lädt die Thüringer Ehrenamtsstiftung am 18.07.2019 alle engagierten Bürgerinnen und Bürger zum dritten Thüringer Engagement- und Stiftungstag im Erfurter Augustinerkloster ein.

(Frank Krätzschmar, Vorstandsvorsitzender der Thüringer Ehrenamtsstiftung)

Der Tag widmet sich den aktuellen Herausforderungen im Ehrenamt und bürgerschaftlichen Engagement, ausgelöst durch den digitalen Wandel in unserer Zeit. Die Keynote "Digitaler Wandel in Bürger- und Zivilgesellschaft" von Hannes Jähnert, Referent für Soziale Innovation & Digitalisierung im DRK-Generalsekretariat, bildet den Auftakt und stimmt alle Besucher auf das Thema und die umfangreichen Angebote des hüringer Engagement- und Stiftungstag 2019 ein.

Das Programm wird gestaltet durch Thüringer Stiftungen, gemeinnützige Organisationen und Partnern aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Bürgerschaftliches Engagement, die sich
lokal und regional für ihre Mitmenschen engagieren.
Öffnet externen Link in neuem FensterBesuchen sie unser Homepage.Öffnet externen Link in neuem Fenster Hier finden Sie das ausführliche Programm.