Sozialforscher Dr. Gensicke unterwegs im Landkreis Hildburghausen

24.07.2020 10:00

Vorbereitungen auf die Vorstellung unserer Studie "Engagement im ländlichen Raum Ostdeutschlands" am 10. November 2020

Bildquelle: O.A.: Sozialforscher aus München: "Schöne Gegend hier", Freies Wort (inSüdthüringen), Lokalteil Hildburghausen, 21.07.2020

In Vorbereitung zur Vorstellung unserer Öffnet externen Link in neuem FensterStudie "Engagement im ländlichen Raum Ostdeutschlands" besuchte Sozialforscher Öffnet externen Link in neuem FensterDr. Thomas Gensicke, der die Befragungen durchführte, am letzten Wochenende den Öffnet externen Link in neuem FensterLandkreis Hildburghausen.

Hier war er beim 10. Ehrenamts-Stammtisch der Stadt Öffnet externen Link in neuem FensterRömhild zu Gast. Anschließend zeigten ihm Vertreter aus Zivilgesellschaft und Politik die Gegend und sehenswerte, historische Orte.

Aus dem Öffnet externen Link in neuem FensterLandkreis Hildburghausen wurden 20 Fragebögen für die Studie eingesammelt.
Hier werden wir auch für eine lokale Präsentation der Fragebögenauswertung vor Ort sein.

Die thüringenweiten Ergebnisse stellen wir weiterhin am 10. November 2020 im Erfurter Rathaussaal vor.
Wer von zu Hause aus dabei sein möchte, kann die Veranstaltung auch per Livestream verfolgen.

Mehr Infos zur Veranstaltung auf der Öffnet externen Link in neuem FensterHomepage des Projektes "Lebenswelten gestalten".