Tag der Vereine in Meiningen

28.08.2019 11:21

Zum Tag der Vereine und des Engagements in Meinigen stellen mehr als 50 Vereine,

mit zahlreichen Ehrenamtlichen, ihre Aktivitäten und Engagement auf dem Markt vor. Neben den vielfältigen Präsentationen wurden einige besonders engagierte BürgerInnen für ihren Einsatz für die Gemeinschaft ausgezeichnet.

Landrätin Peggy Greiser und  Brigitte Manke, Geschäftsführerin der Thüringer Ehrenamtsstiftung, zeichneten Gabi Krämer und Wolfgang Schlegelmilch mit dem Thüringer Ehrenamtszertifikat aus. Frau Hilmar Pilz erhielt für ihr Engagement als Chorleiterin die Ehrenmedaille der Landrätin.

Außerdem wurde an Georg Brachmann (Herzog-Georg-Nachtlaufs in Meiningen), Bernd Michael (Engagement im Radsport,), Dr. Axel Weiß (Engagement in der Theaterlandschaft / Naturtheater Bauerbach, SAT Obermaßfeld oder Sommertheater in Rohr), Volker Meyer (Kreisschützenbund des Landkreises Schmalkalden-Meiningen sowie im Schützenverein Ebertshausen), Sabine Tessenow (Engagement im Team des Kinder- und Jugendzentrums Max´Inn) die Thüringer Ehrenamtscard als Anerkennung für ihr gemeinnütziges Engagement verliehen.