Online-Kommentierung zu Ergebnissen des Dialogforums "Haupt- und Ehrenamt in der Pflege" gestartet

01.02.2012 15:13

Ab sofort können Sie die Kernaussagen des Dialogforums kommentieren und diskutieren.

Die Koordinierungsstelle des Nationalen Forums für Engagement und Partizipation hat die Aufgabe, die Bundesregierung bei der Weiterentwicklung ihrer engagementpolitischen Arbeit zu unterstützen.

Am 09. Dezember 2011 diskutierten rund 45 Expertinnen und Experten aus Bund/Ländern, Kommune, Praxis, Drittem Sektor, Wissenschaft und Wirtschaft im Rahmen des Dialogforums "Haupt- und Ehrenamt in der Pflege: Freiwilligenmanagement zwischen zivilgesellschaftlichem Mehrwert und gesellschaftspolitischen Herausforderungen". Ziel war die Eruierung notwendiger Ressourcen und Rahmenbedingungen, um die gemeinsame Arbeit von Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen in der Pflege zu optimieren.

Ab sofort finden Sie hier die Kernaussagen des Dialogforums. Sie haben dort außerdem die Möglichkeit, die Aussagen zu kommentieren und zu diskutieren. Das Forum für Engagement und Partizipation wird alle Kommentare auswerten und in die Dokumentation einbeziehen.