Offene Gesellschaft: Aufstand der Ideen...

15.10.2019 08:19

beim openTransfer CAMP #Demokratie in Erfurt

Gemeinsam mit der Offenen Gesellschaft organisierte die BürgerStiftung Erfurt in den letzten Monaten u.a. Aktionstage oder ein Ideenlabor. Hierbei entstanden Projektideen – doch wie gelingt es, diese nachhaltig auf die Straße zu bringen? Darum ging es bei der Session in Erfurt.

Ideen für eine bessere Gesellschaft gibt es viele. Oft scheitern sie jedoch an der Umsetzung. Damit mehr gute Projektideen Realität werden, sammelten die Teilnehmenden der Session zunächst Gelingensfaktoren. Im Anschluss wurden zwei Gruppen gebildet: Während die eine sich noch einmal genauer einzelne Faktoren ansah, setzte die andere die gewonnenen Erkenntnisse direkt um und überlegte, wie man die Idee Urban Gardening in Erfurt stärken kann. mehr