HELP - das Radiomagazin der EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar

21.06.2018 11:42

...wurde als innovativste Idee ausgewählt

Wir haben gewonnen!
HELP - das Radiomagazin der EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar wurde als innovativste Idee von der Jury und Mitgliedern der Bundesarbeitsgemeinschaft für Freiwilligenagenturen ausgewählt.

Im Rahmen eines Thementags zu freiwilligem Engagement in Kunst und Kultur vergab die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) unter dem Motto „Vorhang auf!“ am 18. Juni den Innovationspreis für Freiwilligenagenturen 2018.

Wo schaffen Freiwilligenagenturen Kunst und Kultur? Wo gibt es interessante Partner und Netzwerke aus dem kulturellen Bereich? Wo ermöglichen Freiwilligenagenturen kulturelle Teilhabe? Diesen Fragen ging die bagfa mit dem Innovationspreis 2018 nach und suchte daher spannende und kulturell bereichernde, vielleicht sogar etwas „schräge“ Projekte, Aktivitäten und Ansätze, die „Kultur schaffen“.

Vier Freiwilligenagenturen wurden mit dem Innovationspreis ausgezeichnet und erhielten ihre Auszeichnung aus den Händen der Vorstandsvorsitzenden der bagfa, Birgit Bursee, die dabei betonte: „Der Innovationspreis ist Motivation und Plattform für Freiwilligenagenturen, das Engagementfeld Kunst und Kultur neu zu entdecken.“
(Quelle und Foto: bagfa e.V.)