Halbzeit im Online Voting zum Thüringer Engagement-Preis

27.09.2017 14:06

Mehr als 5000 Stimmen wurden bereits abgegeben

Am 17. November 2017 verleiht die Thüringer Ehrenamtsstiftung zum 5. Mal den Thüringer Engagement-Preis. In drei von fünf Preiskategorien entscheidet das Online-Voting vom 13. September bis 13. Oktober 2017 darüber, wer die Ehrenamts-Auszeichnung erhält. Abstimmen kann jeder täglich auf: www.thueringer-engagement-preis.de/2017/

Mit dem Engagement-Preis, der erstmals 2013 vergeben wurde, würdigt die Thüringer Ehrenamtsstiftung bürgerschaftlichen Einsatz in Thüringen. Ob Einzelperson, Verein oder Unternehmen: Jeder kann sich ehrenamtlich engagieren – für ein besseres Miteinander in der Gesellschaft, für Natur- und Umweltschutz, für Sport, Kultur und auf vielen anderen Gebieten.

In fünf Kategorien – „Einzelperson“, „Jugend“, „Senioren“, „Vereine, Initiativen und Verbände“ sowie „Unternehmen“ - ist der Thüringer Engagement-Preis mit je 5.000 Euro dotiert.

Der Sieger in der Kategorie „Unternehmen“ wird von der Jury gekürt. Das Preisgeld i.H.v. 5.000€ der Kategorie Jugend wird unter allen 5 Finalisten aufgeteilt. Die Finalisten stellen sich und ihr Engagement zur Preisverleihung am 17. November 2017 selbst vor. Mit ihrer Präsentation haben sie die Möglichkeit, das Publikum zu begeistern, welches über die Höhe des Preisgeldes entscheidet.

Der Thüringer Engagement-Preis wird gefördert von mehreren Thüringer Sparkassen sowie von der Thüringer Aufbaubank.