Tag der Stiftungen

18.07.2013 13:47

Am 1. Oktober 2013 findet erstmals der bundesweite Tag der Stiftungen statt.

In ganz Deutschland laden Stiftungen am 1. Oktober die Öffentlichkeit ein, mehr über ihre gemeinnützige Arbeit zu erfahren. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit und Wertschätzung für gemeinnützige Stiftungen und stifterisches Engagement zu steigern.

So vielfältig wie das Stiftungswesen ist, werden auch die Aktivitäten am Tag der Stiftungen sein. Ob soziale Projekte, Umweltschutz oder Kulturförderung – schauen Sie sich vor Ort an, was Stiftungen bewirken! Weitere Informationen zum Projekt und zu Veranstaltungen in Ihrer Region finden Sie hier:

www.tag-der-stiftungen.de

Der Tag der Stiftungen kommt nur durch die Initiative vieler Stiftungen zustande. Ob groß oder klein, fördernd oder operativ, in der Stadt oder auf dem Land: Jede Stiftung kann einen Beitrag zum Tag der Stiftungen leisten. Jede Veranstaltung, jede Aktion zählt und ist ein wichtiges Statement für ein starkes Stiftungswesen. Weitere Informationen zur Teilnahme an dem Projekt:

www.tag-der-stiftungen.de/mitmachen

Der Tag der Stiftungen ist ein Projekt des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Er unterstützt die Aktionen der Stiftungen mit bundesweiter Öffentlichkeitsarbeit und verschiedenen Serviceleistungen.