Einladung zur Vernissage

08.09.2015 09:54

„Das Wunder der Schöpfung“

Sehr geehrte Damen und Herren,

am kommenden Mittwoch (16. September) laden wir Sie um 19.30 Uhr herzlich zur Eröffnung der Ausstellung „Das Wunder der Schöpfung“ ins Zinzendorfhaus Neudietendorf ein.

Die Ausstellung zeigt Fotos von Thomas Schreiter, 1957 in Glauchau/Sachsen geboren. Seit nunmehr fünfzig Jahren befasst er sich mit Fotografie und fotografischen Techniken, thematischer Schwerpunkt ist die Landschaftsfotografie. Zahlreiche Reisen führten Thomas Schreiter in die USA, nach Israel, Italien und Island, wo viele seiner Fotografien entstanden. Der Fotograf wird am kommenden Mittwoch im Gespräch und durch mitgebrachte Foto-Technik einen Einblick in sein Schaffen geben. Musikalisch umrahmt wird die Ausstellungseröffnung von Hans Christian Martin aus Weimar, Musiker, Komponist und Kantor an der Weimarer Jakobskirche.

Weitere Informationen zur Ausstellung unter www.ev-akademie.thueringen.de

Die Fotografien von Thomas Schreiter sind bis zum 20. Dezember 2015 in Neudietendorf zu sehen. Öffnungszeiten: Mo – Fr 8 – 19 Uhr, Sa 8 – 16 Uhr, So 8 – 14 Uhr. Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten: 036202 / 983-33

Mit herzlichen Grüßen aus der Akademie