PI-Qualifizierung auf Bundesebene

22.07.2016 11:09

20. – 23. September 2016 in Herbstein, Vogelsbergkreis/ Hessen

Wie auf der letzten Bundeskonferenz im Oktober 2015 beschlossen, wird erstmals eine Qualifizierung für Projekt-Initiator*innen auf Bundesebene angeboten: 20. – 23. September 2016.

Auskünfte bei der Sprecherin des Netzwerk Pflegebegleitung Elisabeth Bubolz-Lutz info(at)fogera.de

Da sich Bürgerengagement immer nur „vernetzt“ denken und aufbauen lässt, planen wir eine Qualifizierung, die auch andere Begleitungsprofile wie die Patientenbegleiter einbezieht. Das ist ein erster Schritt im Hinblick auf unser Ziel, das sich DIE BEGLEITER als ein bundesweites Netzwerk zusammenschließen. Angesprochen sind Personen, die planen, eine Freiwilligeninitiative im Kontext von Gesundheitsförderung und Pflege auf- oder auszubauen oder die an einem bestehenden Standort als Projekt-Initiator*in tätig sein möchten. In dem Workshop werden die Grundlagen dazu gelegt – im April/ Mai 2017 findet eine weitere eintägige Veranstaltung mit Zertifikatsübergabe statt. Lernbegleitung: Prof. Dr. Elisabeth Bubolz-Lutz, Trainerinnen: Iren Steiner, Petra Kümmel, Marlies Ritter, Anette Hergl.

Anmeldeformular: Verbindliche Anmeldung 26.05.2016