„HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“

21.03.2016 12:59

Noch bis 31. März teilnehmen

Sehr geehrte Damen und Herren,

„HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ ist im Dezember 2015 in eine zweite Runde gestartet. Jeder, der sich freiwillig und unentgeltlich für das Gemeinwohl einsetzt, kann sich online unter http://www.helferherzen.de oder direkt im dm-Markt bewerben und hat die Chance auf eine der mehr als 1.000 Auszeichnungen in Höhe von 1.000 €.

In den vergangenen Wochen haben uns bereits Tausende interessanter Engagements erreicht. Wir freuen uns über die Vielfalt an persönlichem, ehrenamtlichem Einsatz, die in den Anmeldungen sichtbar wird. Auch in diesem Jahr können ehrenamtlich Aktive von Menschen aus ihrem Umfeld vorgeschlagen werden. Hierfür benötigen wir ihr schriftliches Einverständnis. Um den Engagierten und ihren Fürsprechern mehr Zeit zu geben, haben die Partner – Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e. V., Deutsche UNESCO-Kommission e. V. und dm-drogerie markt – den Anmeldezeitraum verlängert:

Noch bis zum 31. März 2016 können engagierte Personen und Organisationen an „HelferHerzen“ teilnehmen.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Netzwerk, Freunde und Bekannte auf die verlängerte Möglichkeit der Teilnahme aufmerksam machen. Gerne können Sie auch einen Teilnahmebogen für eine Person oder eine Organisation, deren Engagement Sie besonders beeindruckt, ausfüllen und als Zeichen der Wertschätzung übergeben. Bitte beachten sie dabei, dass die Bewerbung nur mit der Unterschrift des/der Engagierten gültig ist.

Den Teilnahmebogen finden Sie im Anhang oder unter http://www.helferherzen.de/teilnehmen . Auf unserer Webseite ( http://www.helferherzen.de ) finden Sie natürlich auch weiterführende Informationen zur Initiative.

Wir freuen uns, wenn mit Ihrer Hilfe noch mehr Engagement in Deutschland sichtbar wird!

Ihr HelferHerzen-Team

HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement, Postfach 10 02 28, 76232 Karlsruhe