Engagierte Unternehmen gesucht!

03.01.2017 13:35

Wettbewerb bis zum 31.01.2017 verlängert!

Sehr geehrte Unternehmen,

Seit dem Start des Wettbewerbs im Oktober erreichen uns zahlreiche spannende Bewerbungen für „Mein Gutes Beispiel 2017“. Das große Interesse haben wir zum Anlass genommen, die Wettbewerbsphase noch bis zum 31.01.2017 zu verlängern.

Den Einsatz von Unternehmen für die Gesellschaft in der Öffentlichkeit bekannt machen, Lust machen auf Engagement und interessierte Betriebe miteinander ins Gespräch bringen: Das sind unsere Ziele - auch für 2017.

Unternehmen für die Region e.V. und die Bertelsmann Stiftung suchen gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks kleine, mittelständische und familiengeführte Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren und Verantwortung für ihre Region übernehmen. Das thematische Spektrum ist breit: Es reicht vom Engagement im Bereich Bildung, Integration, Bekämpfung sozialer Benachteiligung, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bis zum kulturellen Leben (vollständige Themenliste).

Drei besonders gute Projekte werden ausgezeichnet. Hinzu kommt ein Preis für ein Beispiel aus dem Handwerk. Darüber hinaus wird dieses Jahr ein Sonderpreis zum Thema "Gesundheit" verliehen (Infoblatt Sonderpreis).

Unsere fünf Gewinner werden am 30. März 2017 in Berlin geehrt. Die Ausgezeichneten erhalten professionelle Unterstützung bei der medialen Kommunikation ihres Engagements und die Organisation eines Praxistages in ihrem Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Beispiele und wünschen Ihnen allen ein gutes Jahr 2017!