ThUiD Projekt startet im Saale-Orla-Kreis

02.02.2017 16:09

Auftakt in Schleiz am 14. Februar 2017

Die Thüringer Ehrenamtsstiftung, das Landratsamt des Saale-Orla-Kreises und die Kreissparkasse Saale-Orla starten in den kommenden Wochen mit dem Projekt „ThUiD – Thüringer Unternehmen im Dialog“.

Ein Ziel dieses Projektes ist das gemeinsame Handeln verschiedener Unternehmen, um sich im Sinne des Ausbildungs- und Fachkräftebedarf zu vernetzen. Es soll eine Plattform geboten werden, mit deren Unterstützung sich die Teilnehmer über Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten verständigen können, die dabei gleichzeitig den Bedürfnissen und Erwartungen der Jugendlichen entsprechen.

Das Know How, die Ideen, Kontakte und Tatkraft unserer Unternehmen im Landkreis sind gefragt.

Im Vordergrund stehen die Entwicklung von Problemlösestrategien für die Region und die Vernetzung von Unternehmen aus der Region.

Initiativen in Südthüringen, der Wartburgregion und dem Unstrut-Hainich-Kreis haben bereits vielversprechende Zwischenergebnisse erbracht. Beispiele belegen, dass das Unternehmer-Netzwerk in Thüringen funktioniert.

Hiermit sind alle interessierten Unternehmer herzlich eingeladen, an der Auftaktveranstaltung am 14. Februar, von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, in der Schleizer Wisentahalle teilzunehmen. Im Rahmen dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr über das Projekt und seine Ziele. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, mit potenziellen Projektpartnern aus Unternehmen und Verwaltung ins Gespräch zu kommen und sich über verschiedene Themen der Region auszutauschen.

Weitere Informationen zum ThUiD Projekt finden Sie hier