Einladung zu den 5. Thüringer Stiftungsgesprächen

22.09.2015 08:45

Ausschreibung Thüringer Stiftungspreis

Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter Thüringer Stiftungen,

zwischen Sommer- und Herbstferien möchte ich die Gelegenheit nutzen, Sie noch einmal herzlich zu den 5. Thüringer Stiftungsgesprächen zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit von Stiftungen" am 6. November 2015 auf Schloss Friedenstein in Gotha und zur Bewerbung um den Thüringer Stiftungspreis 2015 einzuladen.Die Veranstaltung widmet sich ganz der Außendarstellung von Stiftungen. Stiftungszwecke, Leitbildgedanke, Gestaltung von Webseiten und Jahresberichten, Social Media, Grundlagen der Pressearbeit und die Darstellung von Stiftungen in den Medien bilden die Themen von Impulsvorträgen und Workshops. Inhalte, Agenda und Anmeldemodalitäten enthält der Flyer im Anhang.

Im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung wird zum dritten Mal der Thüringer Stiftungspreis ausgeschrieben.  Unter dem Motto "Kennen Sie uns? — Wirksame Stiftungsauftritte" möchte der »Thüringer Stiftungspreis 2015«  Stiftungen dazu veranlassen, über ihre Kommunikationsstrategie nachzudenken und diese zu verbessern. Nicht nur ausgefeilte professionelle Lösungen sind gefragt, sondern gerade auch kleine und kreative Leistungen oder Ideen. Der Preis wird am 6. November auf Schloss Friedenstein vergeben.Alle Informationen zur Bewerbung finden Sie ebenfalls im Flyer "Stiftungsgespräche" Informieren Sie sich auch hier: http://www.abbe-institut.de/termine

Mit den besten Grüßen

Almuth Werner