Dankeschön-Workshop in Mühlhausen begeisterte alle Mitwirkenden

03.05.2013 09:39

Rapper Doppel-U kreierte mit der letzten von 5 teilnehmenden Thüringer Schulen das 5. Rap-Lied des Projektes "Engagement macht Schule"

25 Mädchen und Jungen des evangelischen Schulzentrums in Mühlhausen machten sich daran gemeinsam mit dem Thüringer Rapper Doppel-U einen Songtext zu schreiben.

Die Thüringer Ehrenamtsstiftung hat in diesem Jahr 5 Thüringer Schulen eingeladen mit jeweils 25 SchülerInnen in einem Tages-Workshop Songtexte mit Doppel-U zu unterschiedlichen Themen des Engagements zu entwickeln.

Jede Gruppe wird gemeinsam mit Doppel-U ihren Song beim Abschlusskonzert (8. Juni 2013) des diesjährigen 6. Thüringer Schülerfreiwilligentages, im Erfurter Veranstaltungshaus "Stadtgarten", vor hunderten von Zuhörern erstmals öffentlich singen und performen. Alle Teilnehmer sind schon sehr gespannt und freuen sich auf Ihren Auftritt!

Mehr Informationen zum Workshop in Mühlhausen erhalten Sie im Presseartikel von Frank Börner / 02.05.13 / Thüringer Allgemeine.