Einladung zur Townhall-Diskussion mit BM Steinmeier

Welches Europa wollen wir? 24. Oktober 2016

Foto: photothek.net

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach unseren European Town Hall Meetings wird der Dialog über Europa auch in Deutschland fortgesetzt: Das Auswärtige Amt lädt ein, in einem Townhall-Meeting mit Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier am 24. Oktober mit jungen Menschen über ihre Vision von Europa zu diskutieren. Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, den Veranstaltungshinweis über Ihre Netzwerke zu teilen und sich auch selbst zu bewerben. Die Veranstaltung wird vom Auswärtigen Amt und der Europäischen Bewegung Deutschland (EBD) organisiert.

Townhall-Diskussion mit Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier

Montag, 24. Oktober 2016
Weltsaal im Auswärtigen Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin

Es ist Zeit, miteinander über Europa zu sprechen: Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier sucht den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern. Bis zum Frühjahr des nächsten Jahres wird das Auswärtige Amt die Frage „Welches Europa wollen wir?“ bundesweit stellen und Antworten hierauf diskutieren.

Zum Auftakt der Reihe möchte Bundesminister Dr. Frank-Walter Steinmeier mit jungen Menschen im Alter von ca. 16 bis 26 Jahren über die Situation und die Zukunft Europas diskutieren und ihre Meinung zu den drängenden Fragen einholen:

• Wo stehen wir?
  • Wie muss sich Europa verändern?
  • Was erwarten wir von der Europäischen Union?
  • Welche Rolle kann und soll Europa in der Welt von morgen spielen?

Wenn Sie daran teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte bis Freitag, den 14. Oktober 2016, 18 Uhr, verbindlich an. Wir freuen uns außerdem, wenn Sie die Veranstaltung in Ihrem jungen Netzwerk teilen und online unter #EUreform mitdiskutieren.

zur Anmeldung

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Hannes Ortmann, Projektmanager der Europäischen Bewegung Deutschland, zur Verfügung.
Reisekosten können nicht übernommen werden.