Unterausschuss Bürgerschaftliches Engagement: Protokolle jetzt online

04.06.2010 08:59

Der Unterausschuss »Bürgerschaftliches Engagement« des Deutschen Bundestages hat nicht nur seine Internetseite neu gestaltet. Es finden sich dort neben der Mitgliederliste, dem Einsetzungsbeschluss und den Tagesordnungen nun auch weitere Informationen zu öffentlichen Sitzungen, zum Arbeitsplan und zu Pressemitteilungen des Unterausschusses. Online sind auch die Protokolle der ersten drei öffentlichen Sitzungen. Themen waren die Konstituierung des Ausschusses (1.Sitzung), Berichte der Bundesfamilienministerin Kristina Schröder zur engagementpolitischen Planung des Hauses und des BBE über die weiteren Planungen des Nationalen Forums für Engagement und Partizipation (2. Sitzung) sowie der 3. Freiwilligensurvey (3. Sitzung). Die Protokolle sind in der Rubrik »Öffentliche Sitzungen« nunmehr zugänglich.

Protokolle unter