bagfa-Fortbildungsprogramm 2017

30.11.2016 15:25

Erfolgreich arbeiten in Freiwilligenagenturen – und nicht nur dort!

„Netzwerk- und Lobbyarbeit, Freiwilligenmanagement, Kenntnisse im Projektmanagement und nicht zuletzt eine kreative Öffentlichkeitsarbeit werden für die Arbeit von engagementfördernden Infrastruktureinrichtungen immer wichtiger. Die Fortbildungsreihe „Erfolgreich arbeiten in Freiwilligenagenturen“ umfasst zehn Module, die von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) e.V. gemeinsam mit Expert/innen aus Freiwilligenagenturen und dem bürgerschaftlichen Engagement entwickelt wurden. Theoretische Grundlagenkenntnisse werden ebenso vermittelt wie praktische Handlungsempfehlungen.

Nicht nur für Freiwilligenagenturen ein interessantes Angebot: Bürgerstiftungen, Seniorenbüros und Mehrgenerationenhäuser können die Inhalte der einzelnen Module ebenfalls für eine Weiterentwicklung Ihrer Arbeit vor Ort nutzen. Ob neue oder erfahrene Mitarbeiter/innen, ob haupt- oder ehrenamtlich tätig: Das Fortbildungsprogramm richtet sich an alle Personen, die sich mit der professionellen Beratung, Begleitung und Vermittlung von Freiwilligen beschäftigen und/oder Projekte mit Freiwilligen durchführen. Informationen zum allen Modulen, Terminen und Veranstaltungsorten finden Sie hier.“